Immer wieder werde ich von unterschiedlichsten Menschen angesprochen, ob ich denn einen Tip für sie hätte.

 

Wie man abnehmen kann zum Beispiel.  < 60%

Wie man schnell Muskeln aufbaut < 30%

Was man tun kann um nicht so erschöpft zu sein < 10%

 

Die Antwort auf alle drei Fragen ist die selbe, doch das wollen sie meistens nicht hören. Denn die Antwort umzusetzen würde Veränderung bedeuten. Veränderung bei der Mahlzeitenzusammensetzung und Frequenz. Dem Tagesablauf und Aktivitäten. Man müsste etwas ändern. Dabei ist es doch alles schön wie es ist. Man kommt damit super klar. Nur die Pfunde sollen weg. Die Arme ein wenig dicker werden. Und man morgens besser in den Tag kommen. Nicht so müde sein.

Und was ist notwendig für diese Veränderung?

 

Dass du dich änderst!

 

Genau das ist es was die meisten nicht wollen. Sie würden gerne abnehmen, Muskeln aufbauen und fitter sein. Aber wollen sich nicht ändern.

Und wenn das auch auf dich zutrifft, ist das nicht verwunderlich. Es wurde dir in die Wiege gelegt. In der Entwicklung vom Affen zum heutigen Menschen ging es immer darum zu überleben. Um zu überleben muss man Ressourcen schonen. Bequemlichkeit ist daher in unseren Genen. Doch haben sich diese Gene verändert. Der Großteil ist dem bequemen Affen noch ähnlich. Doch sie stimmen nicht überein. Das du bequem bist hast du von ihm.

Doch ist es auch die bewusste Entscheidung eine Veränderung anzustreben ohne sie zu benötigen, was uns vom Affen unterscheidet. Wenn du also etwas ändern willst. Triff als erstes die Entscheidung dich zu ändern. Mit allen Konsequenzen.

 

Du kannst es, wenn du es willst!

 

Du willst Veränderung? Änder dich!