Philosophie

Dein Körper wurde geschaffen um sich zu bewegen!

 

Millionen Jahre Entwicklung stecken in dem was du jetzt bist. Über tausende Generationen wurde der Körper den ihm gestellten Lebensbedingungen angepasst. Und dann?

Kam die Industrialisierung und das Computerzeitalter. Innerhalb einer Handvoll Generationen wandelten sich die Lebensbedingungen so gravierend, da konnte die Evolution nicht Schritt halten.

Vom Mensch der für seinen Lebensunterhalt körperlich tätig werden musste, zum Großstädter im Dauerstress.
Rückenschmerzen, Zivilisationskrankheiten wie Diabetes und Fettleibigkeit oder stressbedingte Erkrankungen wie Burn-Out und Depression sind mitunter darauf zurückzuführen.

Bewegst du deinen Körper regelmässig und richtig, hast du keine Rückenschmerzen, da deine Muskeln stark genug sind um selbst schwere Lasten zu bewegen und deine Gelenke zu stützen.

Diabetes ist, in der nicht angeborenen Form, auf einen dauerhaft erhöhten Blutzuckerspiegel zurückzuführen.
Bewegst du dich regelmässig und richtig, verbrennst du diesen Zucker und schlägst auch der Fettleibigkeit ein Schnippchen.

Stress ist das was der Körper hat, wenn er einem Säbelzahntiger gegenübersteht und um sein Leben laufen muss. Stresshormone wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol bereiten dich auf eine körperliche Höchstleistung vor. Puls, Blutdruck, Atmung, Energiebereitstellung. Alles rüstet sich für den alles entscheidenden, lebenserhaltenden Sprint. Bei diesem Sprint werden die ausgeschütteten Hormone erschöpft und deren Pegeln sinkt wieder. Stehst du in einem Businessmeeting, fehlt deinem Körper dieser Sprint… Bewegst du dich regelmässig und richtig, baust du diesen Frust wieder ab.

 

Dein Körper wurde geschaffen um sich zu bewegen!

Echtes Training

Dein Körper wurde im Laufe tausender Jahre der Evolution geschaffen durch Belastung. Er passte sich der Belastung an der er Tag für Tag ausgesetzt war. Körperliche Belastung ist heute kaum noch der Fall. Wir arbeiten mit dem Kopf, nicht mit mehr mit dem Körper. Doch dieser wurde dazu geschaffen belastet zu werden und Verfall setzt da ein wo Nutzung fehlt. Ein intelligent, strukturiertes Training wie bei Millennium Performance Training gibt dem Körper diese Belastung bei gleichzeitig minimalem Zeitaufwand.

Ernährung & Supplemente

Auch hier findet die Evolution ihren Platz in der Erläuterung. Denn nicht nur der Belastung passte sich der Körper über die Jahrtausende an, sondern auch dem was deine Vorfahren Tag für Tag zu sich nahmen. Diese Lebensmittel änderten sich innerhalb der letzten paar Generationen so drastisch, dass sich niemand daran anpassen konnte. Auch wenn eine Anpassung an Chips, Cola und Fast-Food für viele wünschenswert wäre, ist dem nicht so.

Gib deinem Körper was er braucht!

gesunder Lifestyle

Was ist Stress eigentlich und woher kommt er?

Säbelzahntiger> Adrenalin( Stresshormon)> Kampf auf Leben und Tod( Stresshormone werden durch die körperliche Aktivität abgebaut)

Businessmeeting> Adrenalin( Stresshormon)> Körper denkt Kampf auf Leben und Tod( Stresshormone im Blut auf Dauerhoch)> Burn-Out

Entspannung und der Abbau von Stresshormonen, guter Schlaf und freudige Erlebnisse helfen in der heutigen Leistungsgesellschaft, leistungsfähig zu sein und zu bleiben!